Warum Prospektwerbung?
Prospekte gelten bei den Verbrauchern als glaubwürdige Informationsquelle. Sie erfreuen sich einer hohen Akzeptanz quer durch alle Zielgruppen. Insbesondere die allwöchentlichen Angebote, die am Wochenende in den Briefkästen liegen, werden gern und regelmäßig gelesen. Nicht selten werden Handzettel oder Angebotsflyer sogar aufgehoben für eine eventuell spätere Nutzung des Produktangebots.
Die hohe Akzeptanz durch den Endkunden sowie eine längere Verweildauer als viele andere Werbeträger machen den festen Platz der Prospektverteilung im Marketing-Mix unbestreitbar.
Eine Verteilung kann sowohl flächendeckend als auch selektiv erfolgen. Zur Vermeidung von Streuverlusten empfiehlt es sich bei einer konkreten Zielgruppenansprache stets auf eine Selektion des Verteilgebietes zurückzugreifen. Hier ist es einerseits möglich, nach soziodemografischen Merkmalen der Zielgruppe zu selektieren, wie beispielsweise nach Kaufkraft oder Alter, oder aber das Zustellgebiet nach PLZ 5- bzw. sogar PLZ-8-Gebieten zu konkretisieren.
Zuverlässige Zustellung
Schneider Direktmarketing gehört heute einem Verlagskonsortium an und kooperiert grundsätzlich mit Unternehmen der führenden Branchen- und Interessensverbände.
Individuell ist unsere Stärke
Im Gegensatz zu vielen anderen Direktmarketing-Dienstleistern können Sie mit Schneider Direktmarketing auch Sonderformate an die Privathaushalte zustellen lassen. Dabei ist es egal, ob Kataloge, Warenproben oder spezielle Flyerformate.