Prospektverteilung

Prospektverteilung

Warum Prospektwerbung?

Prospekte gelten bei den Verbrauchern als glaubwürdige Informationsquelle. Sie erfreuen sich einer hohen Akzeptanz quer durch alle Zielgruppen. Insbesondere die allwöchentlichen Angebote, die am Wochenende in den Briefkästen liegen, werden gern und regelmäßig gelesen. Nicht selten werden Handzettel oder Angebotsflyer sogar aufgehoben für eine eventuell spätere Nutzung des Produkt­angebots.

Die hohe Akzeptanz durch den Endkunden sowie eine längere Verweildauer als viele andere Werbeträger machen den festen Platz der Prospektverteilung im Marketing-Mix unbestreitbar.

Eine Verteilung kann sowohl flächendeckend als auch selektiv erfolgen. Zur Vermeidung von Streuver­lusten empfiehlt es sich bei einer konkreten Zielgruppenansprache stets auf eine Selektion des Verteilgebietes zurückzugreifen. Hier ist es einerseits möglich, nach soziodemografischen Merkmalen der Zielgruppe zu selektieren, wie beispielsweise nach Kaufkraft oder Alter, oder aber das Zustellgebiet nach PLZ 5- bzw. sogar PLZ-8-Gebieten zu konkretisieren.

Zuverlässige Zustellung

Schneider Direktmarketing gehört heute einem Verlagskonsortium an und kooperiert grundsätzlich mit Unternehmen der führenden Branchen- und Interessensverbände.

Individuell ist unsere Stärke

Im Gegensatz zu vielen anderen Direktmarketing-Dienstleistern können Sie mit Schneider Direktmarketing auch Sonderformate an die Privathaushalte zustellen lassen. Dabei ist es egal, ob Kataloge, Warenproben oder spezielle Flyerformate.

Beitrag teilen

LinkedIn
XING
Facebook
Pinterest
Email

Prospektverteilung

Prospekte gelten bei den Verbrauchern als glaubwürdige Informationsquelle. Sie erfreuen sich einer hohen Akzeptanz quer durch alle Zielgruppen.

In Verbindung noch mehr Effizienz und Performance

Gemeinsam mehr erreichen…

Die Zukunft von Direktmarketing, Werbung und Angebotskommunikation ist hybrid.
Mit strategischer Analyse und optimierten Media Mix einfach mehr Performance.
Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Logo

Gerne beraten wir Sie individuell und persönlich

Alexe Niedermeier
Alexé Niedermeier
Chief Marketing Officer (CMO)

Verkaufsleitung national

Mathias Horst
Mathias Horst
Chief Technical Officer (CTO)

Technischer Leiter