• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen
Logo Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Kiel

Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG

Werbung die ankommt…

  • Start
  • Unternehmen
    • Historie
    • Kompetenz
  • Leistungen
    • Haushaltswerbung
    • Prospektverteilung
    • Geomarketing
    • Druck und Depot
    • Digitale Vermarktung
    • Qualitätsmanagement
    • SDM Printshop
  • Verteilung – Zustellgebiete
    • Baden-Württemberg
    • Bayern
    • Berlin
    • Brandenburg
    • Bremen
    • Hamburg
    • Hessen
    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Niedersachsen
    • Nordrhein-Westfalen
    • Rheinland-Pfalz
    • Saarland
    • Sachsen
    • Sachsen-Anhalt
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen
  • Referenzen
  • Aktuelles
  • Kontakt
    • Ansprechpartner
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • AGB
  • Facebook
  • Twitter

Aufwärtstrend in der Dialogmarketing-Branche

Sie sind hier: Start / Aktuelles / Aufwärtstrend in der Dialogmarketing-Branche

12. Mai 2014

Dialogmarketing ist wieder auf dem Vormarsch. Zahlreiche deutsche Unternehmen möchten auf den Dialog mit den Kunden in ihrer Marketingstrategie nicht verzichten. Dies belegt eine aktuelle Mitgliederbefragung des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV). Knapp die Hälfte aller befragten Unternehmen bestätigt diesen Aufwärtstrend anhand der steigenden Jahresumsätze in 2013 im Vergleich zum Vorjahr, während selbst ein Drittel der Mitglieder zumindest noch einen konstanten Umsatz vermelden kann. Nachdem in 2012 die Umsatzzahlen aufgrund der verhaltenen Wirtschaftslage deutlich rückläufig waren, ist dies nun eine sehr erfreuliche Entwicklung für die gesamte Branche.

Auch dem aktuellen Geschäftsjahr blicken mehr Unternehmen deutlich positiver entgegen als noch in den vergangenen Jahren. 17 % aller befragten Mitglieder prognostizieren 2014 als „sehr zufriedenstellend“. In 2013 kamen lediglich 11% aller Umfrageteilnehmer zu dieser optimistischen Voraussage. Doch trotz aller positiven Entwicklungen lassen zunehmende Restriktionen durch neue Datenschutzbestimmungen oder auch aktuelle Debatten um den Mindestlohn die Prognosen für das aktuelle Geschäftsjahr für einen größeren Teil der Unternehmen noch etwas verhalten ausfallen.

Seit über zehn Jahren befragt der Deutsche Dialogmarketing Verband seine Mitglieder zu wirtschaftlichen Entwicklungen, aktuellen Trends sowie neuen Herausforderungen. In 2014 haben 106 Unternehmen zu der aktuellen Umfrage beigetragen.

Kategorie: Aktuelles Tags: DDV, Dialogmarketing, Direktmarketing, Konjunktur, Prognose

Gemeinsam mehr erreichen…

Dank strategischer Analyse mehr Effizienz und Erfolg

Jetzt Konzept anfragen

Footer

Navigation

  • Start
  • Unternehmen
  • Leistungen
  • Verteilung – Zustellgebiete
  • Referenzen
  • Aktuelles / News
  • Kontakt

Persönliche Beratung

Wir helfen Ihnen gerne schnell und unkompliziert bei Ihrer individuellen Planung und Prospektverteilung weiter.

Liste mit direkten Ansprechpartnern:
Persönliche Ansprechpartner

Schreiben Sie uns:
Kontaktformular

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Folgen Sie uns über folgende soziale Netzwerke, speichern Sie unsere E-Mailadresse als Kontakt oder abonnieren Sie unseren RSS Feed.

Kontakt

Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG
Hauptverwaltung

Holzkoppelweg 33
D-24118 Kiel

+49 (0) 431-23706-10
+49 (0) 431-23706-17

info(at)schneider-direktmarketing.de

© 2023 Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG

Impressum • Datenschutzerklärung • AGB