Datenschutz bei SDM gemäß aktueller DSGVO

Liebe Partner und Geschäftskunden von Schneider Direktmarketing,

Prospekte und auch andere Werbemittel gelten bei den Verbrauchern als glaubwürdige und aktuelle Informationsquelle. Sie erfreuen sich einer hohen Akzeptanz – quer durch alle Zielgruppen. Insbesondere die allwöchentlichen Angebote, die am Wochenende in den Briefkästen liegen, werden regelmäßig gelesen. Nicht selten werden Handzettel oder Angebotsflyer sogar aufgehoben, primär für eine eventuell spätere Nutzung des Produktangebots. Schneider Direktmarketing lebt das Thema Glaubwürdigkeit, nicht nur in der Prospektzustellung und vorgestellten Organisation, sondern grundsätzlich in allen Bereichen.

Das Thema Datenschutz bzw. der Umgang mit vertraulichen Daten ist der Kieler Gesellschaft wichtig. Niels KÖHRER (Datenschutzbeauftragter und Fachanwalt für IT-Recht) ist der interne Datenschutzbeauftragte der Gesellschaft. Herr Köhrer betreut eine Vielzahl von größeren und kleineren Unternehmen aus dem norddeutschen Raum – aber auch deutschlandweit – im Bereich Datenschutz; gemäß aktueller Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

O-Ton Niels Köhrer: „Als Datenschutzbeauftragter und Fachanwalt für IT-Recht arbeiten wir gemeinsam mit Schneider Direktmarketing daran, nicht nur juristisch korrekte, sondern auch pragmatische Lösungen zu finden, um für Kunden die beste Leistung erbringen zu können.

Als Datenschutzbeauftragte von Schneider Direktmarketing können wir sagen, dass die Daten der Kunden von Schneider Direktmarketing sowie deren Kundendaten bei Schneider Direktmarketing in den besten Händen sind. Das Thema Datenschutz hat nicht nur gesetzgeberisch, sondern auch in den Köpfen der Menschen seit Beginn der Datenschutz-Grundverordnung einen hohen Stellenwert erhalten.

Wir möchten Schneider Direktmarketing für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre danken.“

Beitrag teilen

LinkedIn
XING
Facebook
Pinterest
Email
Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Kiel
Schneider Direktmarketing lebt das Thema Datenschutz, nicht nur in der Prospektzustellung, sondern grundsätzlich in allen Bereichen.
Beitrag drucken
per E-Mail senden

Vielleicht auch interessant

Gemeinsam mehr erreichen…

Die Zukunft von Direktmarketing, Werbung und Angebotskommunikation ist hybrid.
Mit strategischer Analyse und optimierten Media Mix einfach mehr Performance.
Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Logo

Gerne beraten wir Sie individuell und persönlich

Alexe Niedermeier
Alexé Niedermeier
Chief Marketing Officer (CMO)

Verkaufsleitung national

Mathias Horst
Mathias Horst
Chief Technical Officer (CTO)

Technischer Leiter