EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) – Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung

Liebe Kunden und Geschäftspartner, sehr geehrte Damen und Herren,

das bisherige Bundesdatenschutzgesetzt (BDSG) wurde zum 25. Mai 2018 durch die EU-Datenschutz-Grundverordnung erweitert abgelöst. Entsprechend der neuen Vorgabe zur Verordnung (DSGVO) sind wir verpflichtet die operativen Durchführungen von Dienstleistungen (Prospektdistribution, Produktion, Logistik), wie eben auch das Beanstandungsmanagement bei Schneider Direktmarketing DSGVO-konform anzupassen.

Diesbezüglich haben wir unsere Kunden und Lieferanten mit gesonderter Post angeschrieben. Ferner wurde die interne Datenschutzerklärung der Gesellschaft sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) angepasst.

Herr Klumbach (Vertriebsleiter und Prokurist bei Schneider Direktmarketing) steht Ihnen für weitere Rückfragen im Bereich der operativen SDM Dienstleistung gern zur Verfügung. Ihre formaljuristischen Rückfragen oder Fachfragen richten Sie bitte an den Datenschutzbeauftragten der Schneider Direktmarketing, Herrn Niels Köhrer (Rechtsanwalt).

Als Geschäftsführer und 1. Ansprechpartner der Gesellschaft stehe auch ich Ihnen gern zur direkten Verfügung.

Mit besten Grüßen aus Kiel,
Ihr Kristian Schneider

Beitrag teilen

LinkedIn
XING
Facebook
Pinterest
Email
Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Kiel
Beitrag drucken
per E-Mail senden

Vielleicht auch interessant

Aktuelles

Crossmedial gedacht: Wie Underdog-Kanäle Print und Digital perfekt verbinden

Crossmediale Werbung verbindet das Beste aus Print und Digital: physische Werbekanäle wie ADvanstix®, Fahrradwerbung, QR-Codes, NFC-Aufsteller und PURLs schaffen greifbare Erlebnisse und führen Kund:innen direkt in digitale Interaktionen. So entstehen messbare, emotional aufgeladene Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey. Schneider Direktmarketing zeigt, wie Unternehmen durch kreative Kanalkombinationen Sichtbarkeit, Reichweite und Conversion gezielt steigern können.

Gemeinsam mehr erreichen…

Die Zukunft von Direktmarketing, Werbung und Angebotskommunikation ist hybrid.
Mit strategischer Analyse und optimierten Media Mix einfach mehr Performance.
Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Logo

Gerne beraten wir Sie individuell und persönlich

Alexe Niedermeier
Alexé Niedermeier
Chief Marketing Officer (CMO)

Verkaufsleitung national

Mathias Horst
Mathias Horst
Chief Technical Officer (CTO)

Technischer Leiter