Strukturelle Veränderungen für deutsche Prospektverteiler

Der Herbst bringt gravierende Veränderungen auf dem Markt der Direktverteiler. Einer der größten Strukturlieferanten in der Distribution, der TIP Werbeverlag, stellt zum 1. November 2014 sein Kerngeschäft, die Verteilung von Werbemitteln, ein. Über 20 Millionen Haushalte wurden bisher allwöchentlich mit dem „TIP der Woche“ durch überwiegend eigene Zusteller erreicht. Durch die Vergabe dieses Mediums an externe Dienstleister fällt eine wichtige Struktur für alle Direktverteiler Deutschlands weg.

Für die Kunden von Schneider Direktmarketing ändert sich jedoch nichts! Aufgrund der gesellschaftlichen Hintergründe ist es für Schneider Direktmarketing möglich, auf andere hochwertige Strukturen umzusteigen.

„Veränderungen in der Verlagswelt, wie es am Beispiel des TIP Werbeverlags derzeit zu sehen ist, oder auch die Einführung des Mindestlohns, die Übernahme von Gruner + Jahr durch Bertelsmann sowie der Verkauf wichtiger Zeitungstitel der Axel Springer AG an die Funke Mediengruppe, bringen viel Bewegung in das Thema Haushaltswerbung, auf die wir als Schneider Direktmarketing glücklicherweise ohne Auswirkungen für unsere Kunden reagieren können,“ so Kristian Schneider, Geschäftsführer von Schneider Direktmarketing.

Beitrag teilen

LinkedIn
XING
Facebook
Pinterest
Email
Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Kiel
Beitrag drucken
per E-Mail senden

Vielleicht auch interessant

Aktuelles

Crossmedial gedacht: Wie Underdog-Kanäle Print und Digital perfekt verbinden

Crossmediale Werbung verbindet das Beste aus Print und Digital: physische Werbekanäle wie ADvanstix®, Fahrradwerbung, QR-Codes, NFC-Aufsteller und PURLs schaffen greifbare Erlebnisse und führen Kund:innen direkt in digitale Interaktionen. So entstehen messbare, emotional aufgeladene Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey. Schneider Direktmarketing zeigt, wie Unternehmen durch kreative Kanalkombinationen Sichtbarkeit, Reichweite und Conversion gezielt steigern können.

Gemeinsam mehr erreichen…

Die Zukunft von Direktmarketing, Werbung und Angebotskommunikation ist hybrid.
Mit strategischer Analyse und optimierten Media Mix einfach mehr Performance.
Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Logo

Gerne beraten wir Sie individuell und persönlich

Alexe Niedermeier
Alexé Niedermeier
Chief Marketing Officer (CMO)

Verkaufsleitung national

Mathias Horst
Mathias Horst
Chief Technical Officer (CTO)

Technischer Leiter