Der Herbst bringt gravierende Veränderungen auf dem Markt der Direktverteiler. Einer der größten Strukturlieferanten in der Distribution, der TIP Werbeverlag, stellt zum 1. November 2014 sein Kerngeschäft, die Verteilung von Werbemitteln, ein. Über 20 Millionen Haushalte wurden bisher allwöchentlich mit dem „TIP der Woche“ durch überwiegend eigene Zusteller erreicht. Durch die Vergabe dieses Mediums an externe Dienstleister fällt eine wichtige Struktur für alle Direktverteiler Deutschlands weg.
Für die Kunden von Schneider Direktmarketing ändert sich jedoch nichts! Aufgrund der gesellschaftlichen Hintergründe ist es für Schneider Direktmarketing möglich, auf andere hochwertige Strukturen umzusteigen.
„Veränderungen in der Verlagswelt, wie es am Beispiel des TIP Werbeverlags derzeit zu sehen ist, oder auch die Einführung des Mindestlohns, die Übernahme von Gruner + Jahr durch Bertelsmann sowie der Verkauf wichtiger Zeitungstitel der Axel Springer AG an die Funke Mediengruppe, bringen viel Bewegung in das Thema Haushaltswerbung, auf die wir als Schneider Direktmarketing glücklicherweise ohne Auswirkungen für unsere Kunden reagieren können,“ so Kristian Schneider, Geschäftsführer von Schneider Direktmarketing.