Einfach mehr Performance dank strategischer Analyse und Wahl passender Kanäle.
Checkliste zur effizienten Planung Ihrer Angebotskommunikation
Welche Verteilart wird gewünscht, welche Reichweite soll erzeilt werden oder soll ein ganz spezielle Zielgruppe angesprochen werden?
Wählen Sie zwischen flächendeckender oder selektiver Verteilung / Zustellung.
– Bei der flächendeckenden Zustellung / Verteilung wird Ihre Haushaltswerbung an alle zugängliche Haushalte in dem von Ihnen gewählten Gebiet (Bundesländer, Regionen, PLZ-Gebiete, Städte oder Umkreis) zugestellt.
– Bei der selektiven Zustellung / Verteilung wird Ihre Haushaltswerbung an alle gewünschte und zugängliche Haushalte in dem von Ihnen gewählten Gebiet (Bundesländer, Regionen, PLZ-Gebiete, Städte oder Umkreis) zugestellt. Dies geschieht unter Heranziehung von Marktforschungsdaten, wie Wohnsituation, Kaufkraft, etc. und nennt sich Geomarketing.
Möchten Sie z.B. einen in der Herstellung sehr teuren Katalog direkt an Ihre Zielgruppe zustellen lassen und sicherstellen, dass die Auflage entsprechend kalkuliert wird, dann ist Geomarketing genau das Richtige für Sie.
Wie hoch ist die gewünschte Auflage bzw. soll eine bestimmte Reichweite erzielt werden?
Eventuell verfügen Sie schon über eine bestimmte Auflage an Haushaltswerbung oder Drucksachen und wünschen nun die Verteilung / Zustellung oder Sie wünschen, dass die Auflage gemäß Ihrer gewünschten Verteilart ermittelt wird.
Wie wird die Frequenz Ihrer geplanten Haushaltswerbung sein?
Bei der Frequenz einer Haushaltswerbung unterscheidet man zwischen einmaliger, mehrmaliger oder regelmäßiger Verteilung / Zustellung.
Haben Sie ein festes Budget oder Budgetvorgaben?
Entsprechend Ihres Budgets oder der Budgetvorgaben kalkulieren wir effizient was machbar ist und was evtl. auch nicht.
Können Sie Angaben zu Ihrem Werbemittelprodukt, wie Gewicht, Grammatur und Format machen?
Gewicht, Grammatur und das Format sind wichtige Faktoren für die Kalkulation.
Gewicht: Handelt es sich z.B. um einen mehrseitigen Katalog oder um einen einseitigen Flyer?
Grammatur: Mit der Grammatur wird das Flächengewicht von Papier bezeichnet. Dickes oder dünnes Papier?
Format: Handelt es sich um einen A4 Prospekt oder um einen A5 Flyer?
Welches Werbemittel soll verteilt oder zugestellt werden?
Katalog, Prospekt, Flyer oder eine Warenprobe
Ist die Verteilung / Zustellung zur Wochenmitte oder zum Wochenende gewünscht?
Ihre Haushaltswerbung kann je nach Wunsch in der Wochenmitte oder aber zum Wochenende verteilt oder zugestellt werden.
Ist eine Erstellung, Layout, Druck, etc. Ihrer Haushaltswerbung erwünscht oder ist sie schon fertig produziert?
Je nach Wunsch kümmern wir uns auch um die Erstellung Ihrer Werbemittel. Vom Layout hin bis zum gedruckten Produkt.
Wünschen Sie bestimmte Lieferungen zu bestimmten Zeiten oder möchten einige Druckprodukte zwischenlagern?
Auf Wunsch planen und organisieren wir für Sie regional oder bundesweit den gesamten Prozessablauf.
Größere Mengen an Druckerzeugnissen und Warenproben können, bei Bedarf, problemlos in unserem modernen Werbemittel-Depot für Sie zwischengelagert werden.