Checkliste

Checkliste

Mit der Checkliste bieten wir Ihnen einen Fragenkatalog, der für eine effiziente Planung Ihrer Haushalts­werbung, wie von Prospekten, Flyern, Katalogen, Wurfsendungen oder Warenproben hilfreich sein könnte.
Hiermit sind Sie vor Anfragen oder Auftragsvergaben über mögliche Eckpunkte informiert und somit die Kommunikation zwischen uns optimiert.

Einfach mehr Performance dank strategischer Analyse und Wahl passender Kanäle.

Checkliste zur effizienten Planung Ihrer Angebots­kommunikation

Wählen Sie zwischen flächendeckender oder selektiver Verteilung / Zustellung.

– Bei der flächendeckenden Zustellung / Verteilung wird Ihre Haushaltswerbung an alle zugängliche Haushalte in dem von Ihnen gewählten Gebiet (Bundesländer, Regionen, PLZ-Gebiete, Städte oder Umkreis) zugestellt.

– Bei der selektiven Zustellung / Verteilung wird Ihre Haushaltswerbung an alle gewünschte und zugängliche Haushalte in dem von Ihnen gewählten Gebiet (Bundesländer, Regionen, PLZ-Gebiete, Städte oder Umkreis) zugestellt. Dies geschieht unter Heranziehung von Marktforschungsdaten, wie Wohnsituation, Kaufkraft, etc. und nennt sich Geomarketing.

Möchten Sie z.B. einen in der Herstellung sehr teuren Katalog direkt an Ihre Zielgruppe zustellen lassen und sicherstellen, dass die Auflage entsprechend kalkuliert wird, dann ist Geomarketing genau das Richtige für Sie.

Eventuell verfügen Sie schon über eine bestimmte Auflage an Haushaltswerbung oder Drucksachen und wünschen nun die Verteilung / Zustellung oder Sie wünschen, dass die Auflage gemäß Ihrer gewünschten Verteilart ermittelt wird.

Bei der Frequenz einer Haushaltswerbung unterscheidet man zwischen einmaliger, mehrmaliger oder regelmäßiger Verteilung / Zustellung.

Entsprechend Ihres Budgets oder der Budgetvorgaben kalkulieren wir effizient was machbar ist und was evtl. auch nicht.

Gewicht, Grammatur und das Format sind wichtige Faktoren für die Kalkulation.

Gewicht: Handelt es sich z.B. um einen mehrseitigen Katalog oder um einen einseitigen Flyer?

Grammatur: Mit der Grammatur wird das Flächengewicht von Papier bezeichnet. Dickes oder dünnes Papier?

Format: Handelt es sich um einen A4 Prospekt oder um einen A5 Flyer?

Katalog, Prospekt, Flyer oder eine Warenprobe

Ihre Haushaltswerbung kann je nach Wunsch in der Wochenmitte oder aber zum Wochenende verteilt oder zugestellt werden.

Je nach Wunsch kümmern wir uns auch um die Erstellung Ihrer Werbemittel. Vom Layout hin bis zum gedruckten Produkt.

Auf Wunsch planen und organisieren wir für Sie regional oder bundesweit den gesamten Prozessablauf.

Größere Mengen an Druckerzeugnissen und Warenproben können, bei Bedarf, problemlos in unserem modernen Werbemittel-Depot für Sie zwischengelagert werden.

Gemeinsam mehr erreichen…

Die Zukunft von Direktmarketing, Werbung und Angebots­kommunikation ist hybrid. Mit strategischer Analyse und optimierten Media Mix einfach mehr Performance.
Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Logo

Gerne beraten wir Sie individuell und persönlich

Alexe Niedermeier
Alexé Niedermeier
Chief Marketing Officer (CMO)

Verkaufsleitung national

Mathias Horst
Mathias Horst
Chief Technical Officer (CTO)

Technischer Leiter