eyes + more und Schneider Direktmarketing arbeiten seit vielen Jahren professionell und erfolgreich im Bereich der Printwerbung (Produktion und Distribution von Werbemitteln) zusammen.
Im Rahmen eines erweiterten Kampagnen-Zusammenschlusses, mit der Offerista Group aus Berlin, agieren die beiden Gesellschaften nunmehr auch auf digitaler Ebene.
Die erste gemeinsame offline & online Kampagne war ein großer Erfolg in Deutschland. Fortführung folgt… Danke an alle Player:innen!
Kampagnenziele im Fokus
- Europaweite aufmerksamkeitsstarke Bewerbung und Begleitung der Geburtstagswochen des Spezialisten für stylische Brillenmode eyes + more
- Frequenzsteigerung in den teilnehmenden eyes + more-Stores in Deutschland, Österreich und Belgien
- Aktivierung der Zielgruppe von eyes + more zum Kauf einer neuen Brille
Umsetzung der Kampagne
- Maßgeschneiderte länderübergreifende Cross-Channel-Kampagne aus einer Hand – für maximalen Werbedruck auf allen relevanten digitalen Kanälen entlang der Customer Journey
– dabei 1. Phase mit Fokus auf Awareness-Generierung und 2. Phase mit Fokus auf Consideration - Ausspielung im Umkreis der teilnehmenden eyes + more-Filialen, parallel zu physischer Bewerbung durch Schneider Direktmarketing (mittels Flyer-Verteilungen um die eyes + more-“Young Stores” in Deutschland, Österreich und Belgien)
- Europaweite Platzierung von digitalen Flyern im Offerista Native Network
- Zusätzliches Targeting der Zielgruppe durch Aussendung von Push-Notifications im Umkreis der teilnehmenden Filialen in Deutschland und Österreich
- Reichweitenstarke Bewerbung auf allen relevanten Social-Media-Kanälen mit Bewegtbild-Formaten (Newsfeed & Story Ads auf Facebook &
Instagram sowie Video Ads bei YouTube) - Aussteuerung von programmatischen Engagement Ads anhand von geo- & interessenbasierten Targetings (Platzierung auf verschiedenen Verbraucher-Webseiten wie t-online.de, focus.de, gala.de usw.)
Ergebnisse, die für sich sprechen
- Hohe Sichtbarkeit der Geburtstags-Kampagne von eyes + more in allen 3 Ländern: >7,6 Millionen Impressions innerhalb der 4-wöchigen Laufzeit
– Durch besonders reichweitenstarke Ausspielung über alle relevanten Kanäle konnte maximale Awareness für die eyes + more Geburtstagswochen generiert werden. - Sehr gute Öffnungsrate der Push-Notifications – insbesondere in Österreich mit einer CTR von >27%
– eyes + more konnte das Interesse der Zielgruppe wecken und das europaweit erfolgreich. - Höchste Reichweite und besonders starke CTR durch programmatische Engagement Ads
– Dank dem äußerst präzisen Targeting konnte die modebegeisterte Zielgruppe von eyes + more besonders gut für die Geburtstagsangebote begeistert werden.