Haushaltswerbung 2.0

Das heutige Wachstum im digitalen Werbemarkt, die Veränderung im Umgang mit neuen Medien, die schnelle Weiterentwicklung neuer Hardware in unserem Jahrtausend (Stand 2013/14) ist Fakt. Unabhängig hiervon hat die klassische Haushaltswerbung noch lange nicht an Bedeutung verloren.

Im Gegenteil! Da Verbraucher täglich mit einer Flut an digitalen Informationen überhäuft werden, ist gerade die konkrete Zielgruppenansprache von großer Bedeutung. Aber „wo und wie“ lebt die relevante Kundenzielgruppe und welche Konsumgewohnheiten lassen sich daraus ableiten?

Die Antwort hierauf liefert das „Tool“ Geomarketing.

Im Geomarketing gliedert man den Markt in Regionen mit unterschiedlichen Merkmalen, überprüft in welchen Regionen (Stadt, Land oder als Mischgebiet) potentielle Kunden mit den gewünschten und relevanten Eigenschaften zu finden sind. Auf Basis dieser Analyse werden die jeweiligen Marketingaktivitäten, die Kommunikations- und Werbemaßnahmen, speziell auf diese Kundengruppe abgestimmt. Sobald die Zielgruppe lokalisiert wurde, kann die Kundenansprache in den Werbemitteln individuell angepasst und der Endverbraucher somit noch zielgerichteter, insbesondere durch die selektive Zustellung angesprochen werden. Die Prospektverteilung kann somit auf Basis der gesammelten Informationen individuell zugeschnitten werden.

Umfassende Analysen von Response und Rücklaufquote, helfen zusätzlich die zukünftigen Kampagnen noch zielgerichteter, wirtschaftlicher und somit erfolgreicher zu planen.

Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zu Ihrer individuellen Prospektzustellung. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Ansprache!


Weitere Informationen zum Thema finden Sie auch unter:
LeistungenHaushaltswerbungGeomarketing

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Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Kiel
Zeitgemäße Haushaltswerbung mit Hilfe von Geomarketing. Obwohl der Markt für digitale Werbung wächst, hat die klassische Haushaltswerbung noch lange nicht an Bedeutung verloren. Da Verbraucher heutzutage mit einer Flut an Informationen überhäuft werden, ist gerade die konkrete Zielgruppenansprache von großer Bedeutung.
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