• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen
Logo Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Kiel

Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG

Werbung die ankommt…

  • Start
  • Unternehmen
    • Historie
    • Kompetenz
  • Leistungen
    • Haushaltswerbung
    • Prospektverteilung
    • Geomarketing
    • Druck und Depot
    • Digitale Vermarktung
    • Qualitätsmanagement
    • SDM Printshop
  • Verteilung – Zustellgebiete
    • Baden-Württemberg
    • Bayern
    • Berlin
    • Brandenburg
    • Bremen
    • Hamburg
    • Hessen
    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Niedersachsen
    • Nordrhein-Westfalen
    • Rheinland-Pfalz
    • Saarland
    • Sachsen
    • Sachsen-Anhalt
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen
  • Referenzen
  • Aktuelles
  • Kontakt
    • Ansprechpartner
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • AGB
  • Facebook
  • Twitter

Online vs. Offline als Werbeform

Sie sind hier: Start / Aktuelles / Online vs. Offline als Werbeform

17. März 2014

Marketingmix - online offline / © WoGi - Fotolia
Marketingmix – online offline / © WoGi – Fotolia

Werbung schalten: lieber online oder offline?

Das ist die Frage der Fragen, denn in Zeiten von sozialen Netzwerken, Videoportalen und dem üblichen Internetgebrauch spielt Onlinewerbung eine immer größere Rolle.

Allerdings sollten sich Firmen nicht ausschließlich auf die virtuelle Welt verlassen, denn Umfragen ergeben, dass Menschen jeder Altersgruppe mehr Vertrauen in Printprodukte haben und die Haptik dabei eine entscheidende Rolle spielt.

Qualität ist also das Stichwort. Diese kann aber auch im Internet erreicht werden. Mit einer optimierten Zielgruppenanalyse ist es den Machern im Direktmarketing heute schon möglich, User aus einer bestimmten Umgebung zu filtern und nur dort die Werbung zu schalten.

Ein Beispiel: Mercedes-Benz bringt ein neues Modell auf den Markt und möchte dieses on- und offline bewerben. Um Streuverluste zu minimieren, werden bestimmte Wohnbezirke ausgewählt, in denen Menschen mit einem entsprechenden Einkommen leben. So kann sichergestellt werden, dass die Werbung dort ankommt, wo sie auch wirken kann. Das geht natürlich branchenübergreifend.

Die Kombination zwischen online und offline wird also die Zukunft sein.

Kategorie: Aktuelles Tags: Aktuelles, Direktmarketing, Marketingmix, News, Offline, Online

Gemeinsam mehr erreichen…

Dank strategischer Analyse mehr Effizienz und Erfolg

Jetzt Konzept anfragen

Footer

Navigation

  • Start
  • Unternehmen
  • Leistungen
  • Verteilung – Zustellgebiete
  • Referenzen
  • Aktuelles / News
  • Kontakt

Persönliche Beratung

Wir helfen Ihnen gerne schnell und unkompliziert bei Ihrer individuellen Planung und Prospektverteilung weiter.

Liste mit direkten Ansprechpartnern:
Persönliche Ansprechpartner

Schreiben Sie uns:
Kontaktformular

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Folgen Sie uns über folgende soziale Netzwerke, speichern Sie unsere E-Mailadresse als Kontakt oder abonnieren Sie unseren RSS Feed.

Kontakt

Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG
Hauptverwaltung

Holzkoppelweg 33
D-24118 Kiel

+49 (0) 431-23706-10
+49 (0) 431-23706-17

info(at)schneider-direktmarketing.de

© 2023 Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG

Impressum • Datenschutzerklärung • AGB