Werbung und Datenschutz

Kennen Sie uns – wissen Sie, was wir tun und/ oder haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, woher ein Werbeprospekt kommt?

Wir drucken und verteilen Werbeprospekte, Flyer etc. für Sie und an Ihre Kunden (B2C). Für die Erbringung unserer Dienstleistungen benötigen wir keine personenbezogene Daten. Datenschutz wurde spätestens nach dem In-Kraft-Treten der EU-Datenschutz-Grundverordnung im Mai 2018 zu einem sehr wichtigen Anliegen. Die meisten Formen von Marketing & Werbung bedürfen einer Einwilligung der Zielperson, wie z.B. bei einem Newslettern, in der Telefonwerbung oder bei Gewinnspielen.

Bei Prospekten, die direkt in die Briefkästen der unadressierten Endverbraucher zugestellt werden, ist die formaljuristische Situation ganz anders. Darüber hinaus werden keine personenbezogenen Daten gespeichert, verarbeitet oder gesammelt. Deswegen wird auch keine Löschfrist gesetzt, in der man die gesammelten Daten üblicherweise löschen muss. Vielleicht gehören Sie zu den Menschen, die Werbung bzw. Prospekte grundsätzlich nicht mögen. Warum eigentlich? Es ist doch bequemer, sich den Prospekt in Ruhe zu Hause durchblättern als im Geschäft planlos einkaufen zu gehen. Die Deutschen werden als sparsam angesehen – anscheinend zahlen wir nicht gern mehr als unbedingt nötig ist. Das Prospekt unterstützt das Einkaufsverhalten in der persönlichen Planung.

Also, wie schon am Anfang gesagt, wir produzieren und distribuieren Werbeprospekte und zwar auf datenschutzfreundliche Weise.

Beitrag teilen

LinkedIn
XING
Facebook
Pinterest
Email
Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Kiel
Beitrag drucken
per E-Mail senden

Vielleicht auch interessant

HIgher Rentention - Reaktivierung
Aktuelles

Inaktive Kunden sind wahres Gold wert: So gelingt die Reaktivierung

Die Reaktivierung inaktiver Kunden ist nicht nur eine Möglichkeit, verlorene Kunden zurückzugewinnen – sie ist eine wirtschaftlich hochlukrative Strategie. Studien zeigen, dass eine Steigerung der Kundenbindungsrate um nur 5 % zu einer Umsatzsteigerung von 25 % bis 95 % führen kann.

Aktuelles

Schneider’s Netzwerk liefert ab – Zustellungen mit Präzision

Ein breit aufgestelltes Lieferantennetzwerk ist unverzichtbar, um Direktmarketingkampagnen erfolgreich umzusetzen. Schneider Direktmarketing hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Partner auszuwählen und diese durch eine optimale Koordination zu einem leistungsstarken System zu verbinden.

Gemeinsam mehr erreichen…

Die Zukunft von Direktmarketing, Werbung und Angebotskommunikation ist hybrid.
Mit strategischer Analyse und optimierten Media Mix einfach mehr Performance.
Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Logo

Gerne beraten wir Sie individuell und persönlich

Alexe Niedermeier
Alexé Niedermeier
Chief Marketing Officer (CMO)

Verkaufsleitung national

Mathias Horst
Mathias Horst
Chief Technical Officer (CTO)

Technischer Leiter