Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG spendet für aktive Verkehrserziehung

Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG spendet für aktive Verkehrserziehung

Einmal nicht aufgepasst, eine Ampel übersehen oder beim Abbiegen nicht richtig hingeschaut. Schon ist es passiert: Autoreifen quietschen, es scheppert und das Kinderrad klemmt unter dem Auto. Jährlich verunglücken in Deutschland rund 50.000 Kinder im Straßenverkehr.

radrpuefung_titelKindern die Gefahren des Straßenverkehrs spielerisch beizubringen, um diesen Unfällen vorzubeugen, hat sich das Buch „Mit der lustigen Ampel zur Radfahrprüfung“ zum Ziel gesetzt. Die Ampel „Hugo“ führt die Kinder durch das Arbeitsbuch, sie erlernen, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten müssen – und das mit Spielen, Rätseln und Sachaufgaben. Auch die elementare Bedeutung eines Fahrradhelms, was es für Warn-, Verbots-, Gebots- und Hinweisschilder gibt und natürlich auch das wichtige Thema „Wer hat wann Vorfahrt?“ wird ausführlich gezeigt.

Damit möglichst vielen Kindern dieses Buch zur Verfügung gestellt werden kann, hat Schneider Direktmarketing gespendet.

„Für uns ist es wichtig zu wissen, dass die Kinder über die Gefahren im Straßenverkehr Bescheid wissen. 50.000 Unfälle im Jahr sind eine alarmierende Zahl“, findet der Schneider Direktmarketing Geschäftsführer und Vater, Kristian Schneider.

Autor: Kim Schöffler

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