Viele fragen sich, warum es in einer stark digital geprägten Zeit überhaupt noch Hauswurfsendungen in Form von Flyern, Prospekten und Speisekarten gibt. Diese Frage ist berechtigt, dennoch bietet diese klassische Werbeform auch heute noch viele Vorteile und schafft im zielgruppenorientierten Marketing-Mix einen echten Mehrwert, der alleine über online Kanäle kaum zu erreichen wäre.
Haushaltswerbung setzt noch immer starke Kaufimpulse und unterstützt den Abverkauf in Ladengeschäften sowie Onlineshops nachhaltig. Sie ist gegenwärtig, liegt dem Konsumenten vor, wird gelesen und stellt somit einen echten Zusatznutzen dar. Intelligent und ansprechend gestaltet ist Haushaltswerbung ein bedeutender Teil des Informationsnetzwerkes und in Kombination mit anderen Werbekanälen wird Haushaltswerbung auch zukünftig erfolgreich sein. Die Verbraucher von heute wissen genau, wie sie die verschiedenen Medien gezielt nutzen können und daher sind mehrere Informationskanäle heute ganz und gar kein Nachteil. Sie bieten vielmehr die Chance zu einem zielgruppenoptimierten Media-Mix.
Zudem ist Haushaltswerbung bei den Konsumenten überaus beliebt, da sie schon seit Jahren als glaubwürdige Informationsquelle dient. Sie unterstützt den Verbraucher bei der Planung und Durchführung des privaten Kaufverhaltens und wird auch zukünftig eine wichtige Rolle in einer modernen Werbelandschaft spielen!
Weitere Informationen zum Thema finden Sie auch unter:
Leistungen • Haushaltswerbung • Geomarketing